Erscheinungsbild

Im Backend können Sie lediglich unter Design die Navigation Ihres Webauftrittes anpassen. Zudem können Sie dort festlegen ob die Startseite eine zuvor definierte statische Seite oder die letzten Beiträge anzeigen soll.

Das Erscheinungsbild, sowie Titel und Untertitel (wie auch Logo) werden durch die Web Services festgelegt.

Seiten und die Navigation

Seiten können Sie im Backend im Bereich Seiten erstellen und bearbeiten. Die Hauptnavigation [1] wird automatisch aus der Seitenhierarchie erstellt. In der top primary Navigation [1] werden alle Seitentitel der ersten Hierarchiestufe angezeigt. 

Die Seitenhierarchie können Sie im Backend im Bereich Seiten über den Menüpunkt Page Order anpassen. Die Zuordnung/Sortierung erfolgt über drag-and-drop.

Die Menübereiche [2], [3] und [4] können Sie selbst befüllen. Dazu müssen Sie im Backend im Bereich Design den Menüpunkt Menüs anwählen. Die Menu Locations sind wie folgt definiert: [2] Quick Links, [3] Social Media, [4] Footer Links. Links zu Social Meda Platformen (Facebook, Twitter, YouTube..) werden im Social Media Menu automatisch mit dem dazugehörigen Logo angezeigt.

Benutzer

Jeder mit einem gültigen Benutzerkonto der Universität Basel kann sich auf Ihrer Website anmelden. Standardmässig bekommt er dadurch jedoch keinerlei Rechte. Falls Sie einem Benutzer Schreibrechte zuweisen wollen, können Sie (als Administrator) dies im Backend im Bereich Benutzer vornehmen. Dazu muss der betreffende Benutzer sich jedoch bereits einmal auf Ihrer Website angemeldet haben.

Wartungsmodus

Standardmässig befindest sich Ihr Webauftritt bei Beginn im Wartungsmodus, d.h. nur angemeldete Benutzer die Schreibrechte für Ihren Webauftritt haben, sehen die Inhalte der Website.

Diesen Wartungsmodus können Sie im Backend im Bereich Design unter Customizer mit dem Einstellungspunkt Maintenance Mode ein- bzw. ausschalten. In der Admin Vorschau erreichen Sie diesen Punkt via dem Eintrag Anpassen.